Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details ansehen OK
Chat

Content is King - Weiterbildungen im digitalen Prozess

Human Resources

Neue Märkte, neue Produkte, andere Arbeitsweisen und -inhalte, neue Software und Techniken - die Digitalisierung macht Weiterbildung nötig, aber auch möglich. Viele Firmen stehen vor den Herausforderungen, ihre Mitarbeiter für die Zukunft fit zu machen.

 

Wenn sich alles dreht und wandelt ist es Zeit, sich den Herausforderungen zu stellen.

Wer in seine Mitarbeiter investiert, hat langfristig mehr Erfolg mit seinem Unternehmen. Denn jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Potenzial. Dieses kann er entfalten, indem er sein Wissen stetig entwickelt. Und neben Anerkennung und Feedback motiviert vor allem eine berufliche Weiterbildung zu hohen Leistungen.

In der Vergangenheit waren Weiterbildungen häufig Fach- und Führungskräften vorbehalten, was wahrscheinlich der Budgetfrage geschuldet war. Ortsgebundene Präsenzseminare, die über mehrere Tage andauern, können da schnell teuer werden. Das ändert sich aber seit einiger Zeit.

 

Künftig wird das Lernen immer mehr am Arbeitsplatz stattfinden, prognostizieren Lernexperten.

Mittlerweile sind Formen und Angebote von Weiterbildungsmöglichkeiten sehr vielfältig und es lassen sich mit kalkulierbaren Kosten individuelle Lösungen finden. Vor allem mobiles Lernen ist auf dem Vormarsch und in der digitalen Transformation der Unternehmen unverzichtbar.

 

Eine lebendige Lernkultur schaffen, die alle Mitarbeiter anspricht

E-Learning-Angebote haben sich mittlerweile so stark weiterentwickelt, dass sie eine kostengünstige und flexible Lösung für Unternehmen darstellen. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei, dass sich Mitarbeiter gerne mit Lerninhalten befassen, in ihrem eigenem Tempo lernen und Inhalte dort wiederholen, wo sie es vertiefen möchten - ohne zeitliche und räumliche Bindung. Das kann sehr gut gelingen, wenn eine Lernkultur geschaffen wird, die alle Mitarbeiter anspricht, mit Anwendungen, die sich der IT-Umgebung der Unternehmen anpassen und den Mitarbeitern Spaß machen.

 

Wahrscheinlich werden wir uns in Zukunft daran gewöhnen, dass uns Veränderungen im Berufsleben fortwährend begleiten und wir uns stetig neues Wissen und Kompetenzen aneignen - mit Kreativität, Agilität und Freude am Lernen.

Bleiben Sie neugierig 👉🏻 https://www.quimron.com/services-development.html


by

Tags

e-learning
mobile
learning
Digitalisierung